Der Verein „Romantisches Theater Rüdersdorf e.V.“ besteht seit dem 16. Mai 2013, also ein noch ganz junger Verein. Er ist gemeinnützig und wurde durch die Mitglieder der  Theatergruppe „Romantisches Theater Rüdersdorf“ gegründet, die seit 2004 besteht.

Der Verein wird durch das Kulturhaus Rüdersdorf unterstützt. Hier haben wir unseren Probenraum und die Premieren finden im Hause statt. Der Verein hat zur Zeit neun Mitglieder. Sie kommen aus verschiedensten Berufen, aber auch Ruheständler, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Die aktiven Mitglieder der Theatergruppe sind engagierte Laienspieler und freiwillige Helfer auf, vor und hinter der Bühne. Jede oder Jeder, der Spaß am Theaterspiel hat, sind uns willkommen. Unsere spielerische Ausrichtung ist die Komödie.

Die Theatergruppe trägt in mehreren Veranstaltungen jedes Jahr ein Theaterstück vor. Unser Spielort ist nicht auf das Kulturhaus Rüdersdorf begrenzt. Wir spielen gern auch in weiteren Orten der Region, wie in Rehfelde oder Neu Zittau – Gosen. Der schönste Lohn für alle Mühe ist die Freude und der Spaß unserer Zuschauer in den Vorstellungen.

DSCI0120  Gründungsmitglieder